Das Drehbuch für diesen Aufstieg hätte Hollywood nicht besser schreiben können. Im Do-or-Die Modus trafen sich am letzten Spieltag die Capitol Bascats und die Shots zum Showdown.
Die Ausgangslage war klar - wer gewinnt, der steigt auf. Die Shots hatten den Heimvorteil, die Bascats aber den Sieg aus dem Hinspiel im Rücken.
Unsere Shots Damen waren motiviert bis unter die Hallendecke und wollten vor ihren Fans das Spiel und das Tempo diktieren. Und als es dann losging, trauten viele Zuschauer in der Halle ihren Augen nicht. Von Beginn an hatten die Bascats massive Probleme gegen die bärsenstarke Defense unserer Damen. Stück für Stück, Minute für Minute haben die Shots ihre Führung ausgebaut.
Das absolute Meisterstück und Ausrufezeichen in diesem Spiel - sogar in dieser Saison gelang den Shots im zweiten Viertel. Nicht einen einzigen Punkt erzielten die Gäste aus Düsseldorf. Nicht mal einen Punkt durch einen Freiwurf! Ein "Zu Null"-Viertel und das im Spitzenspiel um den Aufstieg - Wow, was für ein Statement.
Von dieser Hälfte und diesem Willen der Kaarsterinnen zeigten sich die jungen Spielerinnen der Bascats beeindruckt. Sie versuchten zwar wieder ins Spiel zurückzukommen, aber die Shots waren erfahren genug um das Spiel nicht auch nur eine Sekunde nochmal spannend werden zu lassen.
Damit geht eine lange Saison mit dem perfekten Ergebnis für die Shots zu Ende. Nach den ganzen Rückschlägen in dieser Saison ist der Aufstieg eine fantastische Leistung dieses Teams und der Coaches. Letztere, Jakob Dombrowsky und Kai Achternbosch, übergeben die 1. Shots Damen demnach in der Landesliga an ihre Nachfolger und wünschen den Shots Ladies schnellstmöglich den nächsten Aufstieg.