1. Damen siegt gegen Odenkirchen
Im ersten Saisonspiel in der Bezirksliga mussten unsere Damen gegen den letztjährigen Zweiten Odenkirchen ran. Ein echter Gradmesser für das Projekt Wiederaufstieg.
Und genau das war es auch - nach schnellen fünf Punkten unserer Damen verloren wir nach und nach den Zugriff aufs Spiel. Immer wieder wurden wir von den Breaks überlaufen und waren in der Defense zu weit weg. Einzig einem Kraftakt, der mit einem Dreier von Jacky Gockel endete, war es zu verdanken, dass wir mit einem Unentschieden in HZ gingen.
In der zweiten Halbzeit waren unsere Shots dann schon die bessere Mannschaft, erspielten sich eine fünf Punkte Führung und verteidigten diese bis in die Schlussminute tapfer. Aber es wurde noch einmal eng, da Odenkirchen in der letzten Minute zweimal scorte und 19 Sekunden vor Schluss den Ball nach einer Auszeit im Vorfeld einwerfen durfte. Unsere Defense, die in der zweiten Halbzeit der Schlüssel zum Sieg war, stand aber sehr stark und erzwang den Steal - das Spiel war gelaufen. Glücklicher, aber auch verdienter Sieg mit 55:54.
2. Damen: Jenny D for Three
Die Damen 2 Mannschaft schaffte am Samstag Abend einen ganz knappen Sieg gegen die Damen des Hülser SV.
In der ersten Halbzeit musste das komplett neu zusammengewürfelte Team lernen, sich auf dem Spielfeld zurecht zu finden.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Damen etwas strukturieren und so zu mehr Punkten kommen. Kurz vor Schluss lagen unsere Mädels mit vier Punkten zurück. Einwurf Hüls und direkt der Ballgewinn durch die Shots. Jumper aus der Mitteldistanz - drin. Offense Hüls, Rebound Shots und der letzte Angriff des Spiels für uns. Der Ball läuft gut und es wird eine Situation gesucht zu scoren. Jenny D steht an der Dreierlinie frei, fordert den Ball, denkt sich "Wozu Overtime, ich tüte das Ding sofort ein!" und versenkt das Spielgerät vom Parkplatz! Wow - somit startet auch unsere zweite Damen mit einem 1-Punkte Sieg (38:37).